Kontra-Kälte-Kollektion für Radfahrer auf dem Wochenmarkt in Rietberg

Eine „Kontra-Kälte-Kollektion für Radfahrer“– Dieses besondere Angebot gibt es  nun schon zum 5.Mal in Rietberg, dieses Jahr wieder am Freitag, 10. September 2021 von 14-18 Uhr auf dem Wochenmarkt.

Die besondere Kollektion aus verschiedenen Mützenformen, Sturmhauben, Kapuzen, Hals- und Kinnwärmern sowie dünnen Stirnbändern wurde nach eigenen Schnittmustern aus 2.Wahl-Pullovern eines Herforder Markenherstellers (Brax) in edlen Naturmaterialien von Clubmitglied Ellen Haase genäht. Die Teile auf dem Kopf passen gut unter Fahrradhelme, für deren Tragen in jedem Alter sich die pensionierte Polizistin bereits über 20 Jahre eingesetzt hatte. Mit Hilfe der Kollektion gelingt es, die Radelsaison sicher und warm  zu verlängern, weshalb der Frauenclub bereits 2012 auf Bundesebene für das Mützenprojekt vom damaligen Verkehrsminister Peter Ramsauer einen Verkehrssicherheitspreis bekommen hatte. Der Erlös des Mützenangebotes dient der Unterstützung des Projektes „driving-doctor“ in Sierra Leone

Clubpräsidentin Katja-Soehnle-Miele und alle Clubmitglieder laden herzlich dazu ein.

Tipp: Zur Anprobe der Mützen gerne die Fahrradhelme mitbringen.

(Der Wochenmarkt Rietberg findet z. Zt. Auf dem Multifunktionsgelände am Südtor, neben der alten Südtorschule/gegenüber Rossmann, statt. Parken ist an der Rathausstrasse/Heinrich-Kuper-Str. möglich. )


YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top