Weihnachtsmarkt-Erlös ist das schönste Geschenk

Welch ein Erfolg! Nach zwei coronabedingten Ausfällen konnte in diesem Jahr endlich wieder der Weihnachtsmarkt der Bürgerstiftung rund um die stimmungsvoll beleuchtete Apostelkirche in Gütersloh stattfinden. Ein Markt ausschließlich für den guten Zweck, bei dem nicht nur die Soroptimistinnen als ebenso treue wie tatkräftige Teilnehmerinnen, sondern auch andere Vereine, Service-Clubs und gemeinnützige Initiativen für ihre Projekte  ideenreiche und liebevoll hergestellte Köstlichkeiten - sowohl süßer als auch herzhafter Art -, Selbstgebasteltes, Genähtes oder Gestricktes angeboten haben. 

Am schön in Blau und Gold dekorierten SI-Stand hatten die vielen Besucher wieder einmal die Qual der Wahl. Bestens beraten wurden sie dabei von den im lückenlos organisierten Schichtwechsel agierenden Clubschwestern. Ob Gute-Laune-Granola, Graved-Lachs-Sauce oder Gewürz-Couscous, ob Lieblingsplätzchen oder Schoko-Tannenbäume, ob Punschmarmelade oder Weihnachtsgelee, ob Badesalz oder Lavendel-Peeling, ob heiß und kalt zu genießender Kirsch-oder goldglitzernder Bratapfellikör, Antipasti oder Literarisches über Frauenzimmer und Fräuleinwunder - bei den Sorores wurde jeder fündig, der noch ein schönes, selbstgemachtes oder überraschendes Geschenk für sich und seine Lieben suchte.

Zudem konnte man sich am Lagerfeuer der Feuerwehr wärmen und sich über kleine und große Musiker und Sänger, die das bunte Treiben klangvoll unterlegten, erfreuen. Die Bilanz dieses eintägigen Traditionsmarkts der besonderen Art: Rund 1400 Euro für unser Hilfsprojekt "Driving Doctor" in Sierra Leone. Schöner hätte man sich als Soroptimistin auf den zweiten Adventssonntag nicht einstimmen können.

 


YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top