1000-Euro-Spende für das SI-Förderprojekt „Driving Doctor“ in Sierra Leone

Nicht nur durch Benefizveranstaltungen und Aktionen, sondern auch durch Spenden generieren die Gütersloher Soroptimistinnen Gelder für ihre unterschiedlichen Projekte – vor Ort, in der Region, national und international. So erreichte den Club kürzlich eine 1000-Euro-Spende von der Firma Kaimann Energietechnik in Rietberg-Westerwiehe. Das Geld soll dem vom YMCA (CVJM) initiierten Projekt „Driving Doctor“ in Sierra Leone zugutekommen, das sich der Grundversorgung von schwangeren Frauen und Kindern sowie der Ausbildung medizinischer Mitarbeiter in dem westafrikanischen Land verschrieben hat. SI Gütersloh unterstützt das ambitionierte und erfolgreiche Projekt seit langem.

Firmeninhaber Walter Kaimann und seine Frau Prof. Dr.-Ing. Andrea Kaimann spenden seit Jahren zur Weihnachtszeit für einen guten Zweck, wovon unter anderem schon heimische Schulen und Sportvereine profitiert haben. „Bildung und Gesundheit, aber auch die Förderung von Kindern und Frauen liegen uns am Herzen. Da hat SI viele tolle Projekte“, sagt Dr. Andrea Kaimann, die zu den Gründungsmitgliedern des Gütersloher SI-Clubs zählt. „Uns geht es darum, über den Tellerrand zu blicken, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Deshalb haben wir uns diesmal für die Driving Doctor entschieden.“

Bei allen SI-Projekten können sich die Spender sicher sein, dass das Geld 1:1 beim Adressaten ankommt. „Dank Susanne Schröder, die seit mehr als 20 Jahren in der CVJM-Weltdienstarbeit für Sierra Leone tätig ist, dort regelmäßig das Doctor-Team besucht und uns Gütersloher Soroptimistinnen über die Entwicklung vor Ort informiert, erhalten wir ein gut nachvollziehbares persönliches Feedback über das, was aus jeder Spende wird“, sagt Kaimann. 


YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top